top of page
Suche
  • AutorenbildDie Omi

Die Wunderblume

Es war ein schöner Frühlingstag, die Sonne hatte schon die Woche über fleißig geschienen, so dass die Knospen an den Apfelbäumen sich geöffnet hatten, und wunderschöne rosa Blüten die Bäume schmückten. Ich hatte wieder meinen kleinen Wasserfall über dem kleinen Fass das mir als Teich dient aufgebaut und das plätscherte nun fröhlich. Wenn das Wetter weiter so bleiben würde, würden bald die Fische wieder in den Teich einziehen können. Die Sumpfdotterblume blühte schon, hoffentlich würde auch die Seerose dieses Jahr blühen. Als mein Blick so durch den Garten schweifte erblickte ich auf einmal eine seltsame ziemlich große Blume, von der ich sicher war, sie nicht eingepflanzt zu haben. Sie sah ein bisschen aus wie eine Margerite, aber die Blütenblätter waren eckiger. Ich ging näher hin, um mir diese Blume genauer anzuschauen, da sie ziemlich groß war, etwa so groß wie mein Handteller. Als ich mich über sie beugte erblickte ich ein kleines grünes Wesen, das auf dem Inneren der Blüte wie auf einem gelben Samtkissen schlief. Ein bisschen erinnerte es mich an ein Häschen, aber seine Ohren waren im Verhältnis zu seinem Körper recht groß. Der Schwanz sah aus wie die Blüte in dem es schlief nur sehr viel kleiner.

Es musste bemerkt haben, dass ich es beobachtete. Plötzlich fing es an zu Gähnen und sich zu strecken. Dann fingen seine Ohren an zu flattern wie Flügel und es flog auf mich zu. Vor meinem Gesicht blieb es in der Luft stehen und sagte: “ Gestatten? Ich bin das Vegan!”

12 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gestatten ich bin das Vegan

So nun wusste ich also wer da in meinem Garten das Licht der Welt erblickt hatte, ein Vegan. Also ein kleines Vegan. Wenn man mich fragt ” und eas ist nun ein Vegan?” Dann kann ich nur sagen, ein Veg

Die Omi

Darf ich mich vorstellen, ich bin die Omi. Omi bin ich seit dem Nikolaustag vor 1,5 Jahren, da wurde nämlich mein Enkelchen geboren. Er ist jetzt 15 Monate alt und ein ganz süßer Fratz. Ich bin noch k

Post: Blog2_Post
bottom of page